GAU Tschernobyl 1986

26. April 1986 Tschernobyl (interaktiv)

Wärend einem Testlauf kam es im Kernkraftwerk zu einer schwerwiegenden Explosion mit massiver Freisetzung von radioaktivem Material (GAU). (Quelle Bild chnpp.gov.ua)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl

Interkaktiver Link Abwurf Atombombe

Parallel verlief zu dieser Zeit der Kalte Krieg. Ein interessanter Link zur Simulation eines Atombombenabrwurfs findet sich unter: https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Über Matthias Tafelmeyer: Er ist Bürger im Marktgebiet Roßtal und derzeit kein Mitglied von B90 DIE GRÜNEN. Matthias unterstützt den Betrieb der Internetpräsenz www.gruenerosstal.de. Hierfür trägt er zur Seite mit Gastbeiträgen bei. Seine Beiträge geben seine persönliche Meinung wieder. Sein Anliegen für die Kommune Roßtal: Die Marktgemeide Roßtal muss handlugsfähig bleiben. Trotz knapper Kassen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel